Jusos Ennepetal

– gemeinsam aktiv für die Stadt der Kluterthöhle

Die Jusos Ennepetal sind seit 2018 wieder reaktiviert und aktiver denn je. Die Themen sind dabei vielfältig: Besonders kommunalpolitische Themen sind uns wichtig, aber auch landes- und bundespolitische Themen kommen bei uns nicht zu kurz.

Unser Ziel ist es, dass besonders Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit gegeben wird, aktiv am Politikgeschehen in Ennepetal teilzunehmen und ihren Ideen und Meinungen Gehör geschenkt wird.  Wir setzen uns dafür ein, dass jede(r) in der Stadt Ennepetal eine Heimat sieht, in der man sich wohlfühlen kann und gerne wohnt. Die Stadt der Kluterthöhle hat Potential, das sicherlich noch weiter ausgeschöpft werden kann. Dies wollen wir gemeinsam realisieren.

Jeden Monat findet eine Sitzung der Jusos Ennepetal statt, um Aktionen zu planen, aktuelle Themen zu diskutieren oder auch um Anträge zu entwerfen. Ob nun Waffeln backen bei Konzerten, Diskussionen mit Kandidaten bei einem Bier, Bäume pflanzen oder den Stadtrat mit unseren Anliegen auf Trab halten – unsere Aktionen sind vielfältig!

Dabei ist uns nicht nur die politische Aktivität wichtig – bei uns wird auch gerne mal gegessen, gefeiert oder einfach nur gequasselt J

Jeder, der interessiert daran ist, in der Stadt der Kluterthöhle etwas zu bewegen, ist herzlich zu unseren Sitzungen eingeladen!
Wir wollen eine Basis für die Kommunikation zwischen jungen Bürgern und der Stadt bieten, eine Plattform zum Diskutieren sein und die Möglichkeit bieten, MitstreiterInnen für neue Ideen zu finden aber auch Raum für neue Impulse geben.