Counter

Besucher:256972
Heute:19
Online:1

15.06.2018 in Arbeitsgemeinschaften

1. Sitzung der Jusos Ennepetal

 
 
Am gestrigen Abend fand unsere erste konstituierende Sitzung statt. Bei leckerem Essen 🍽,️ stellte uns der Vorsitzende der Jusos Ennepe-Ruhr, Leon Reinecke, den UB noch einmal vor, sprach von den Entwicklungen dessen in den letzten Jahren und welche Pläne für die Zukunft ins Auge gefasst sind.
Auch wir waren bei dieser Sitzung nicht untätig und legten Termine für erste Aktionen fest, die in den kommenden Wochen in Ennepetal stattfinden werden, sowie den Termin für unsere 2. Sitzung (19.07.2018, schon einmal zum vormerken,weitere Infos folgen)
 
Lasst euch überraschen, was wir für euch bereithalten!
Oder wollt ihr gerne selbst aktiv werden?
Dann meldet euch hier, nutzt unser Kontaktformular, oder kontaktiert uns über unsere Facebookseite:

11.06.2018 in Arbeitsgemeinschaften

1. Sitzung der Jusos Ennepetal

 
Am 14. Juni laden wir ab 19 Uhr zu unserer ersten konstituierenden Sitzung im Chillito Ennepetal ein.
Dazu sind alle interessierten Jugendlichen und junge Erwachsenen herzlich eingeladen!
An diesem Tag wird auch Leon Reinecke, Vorsitzender der Ennepe-Ruhr-Jusos, mit dabei sein und mit uns den Abend gestalten.

Um genügend Plätze zu reservieren, gibt uns bitte im Vorfeld per Nachricht Bescheid, ob ihr teilnehmen möchtet.

Wir freuen uns auf euch! :)

05.06.2018 in Veranstaltungen

Ennepetal ist bunt!

 

Wow, was eine Aktion!🎉
Gemeinsam mit etwa 80 DemokratInnen haben wir der AfD am gestrigen Tage gezeigt, dass sie in unserem Ennepe-Ruhr-kreis nicht erwünscht sind.
Wir waren überwältigt von der Beteiligung und besonders darüber, wie auch andere Verbände die Aktion unterstützt haben.
Vielen Dank an euch alle, besonders an die Jusos der umliegenden Städte, die extra hinzukamen!

...

Und hier auch schon einmal ein Hinweis für die Zukunft: Am 10. September plant die AfD eine weitere Veranstaltung im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Genauere Informationen liegen hierfür noch nicht vor, wir informieren euch aber, sobald wir näheres wissen und würden uns freuen, wenn wir uns auch dann wieder vernetzen und gemeinsam demonstrieren!
Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist bunt, nicht braun!

28.05.2018 in Allgemein

Ennepetal ist bunt! - Stiller Protest gegen die AFD

 

Auch zu uns finden sie nun ihren Weg:

Die AFD wird am 4. Juni mit ihrer Landtagsfraktion im Haus Ennepetal zu Gast sein und plant außerdem eine weitere Großveranstaltung am 10. September.

Wir fordern alle DemokratInnen auf, am 4. Juni 2018 ab 17:45 Uhr gemeinsam ein Zeichen zu setzen und mit einem stillen Plakatprotest gegen die AFD zu protestieren.

Wir wollen zeigen: Ennepetal ist bunt, nicht braun! Ennepetal steht für Toleranz und Vielfalt!

Schließt uns euch an, sei es mit oder ohne Plakat und unterstützt uns!
Falls ihr noch weitere Fragen zur Veranstaltung habt, kontaktiert uns gerne.

25.05.2018 in Arbeitsgemeinschaften

We are back!

 
Der neue Vorstand der Ennepetaler Jusos

Gestern kam es zur "Wiederbelebung" der Ennepetaler Juso AG!
Zukünftig wollen wir uns dafür einsetzen, dass besonders auch Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit haben, aktiv am Politikgeschehen in der Stadt teilzunehmen und ihre Meinung einzubringen....

Wir wollen mitmischen, gehört werden, konstruktiv diskutieren und so besonders die vielfältigen kommunalpolitische Themen angehen, aber natürlich auch landes- und bundespolitische Thematiken nicht zu kurz kommen lassen.

In Kürze folgt der 1. Termin für unsere erste Sitzung im Juni. Hierzu möchten wir schon jetzt gerne alle interessierten Jugendlichen und junge Erwachsene einladen, die etwas in Ennepetal bewegen wollen.
Ihr habt Ideen für neue Angebote, die in Ennepetal für Jugendliche geschaffen werden sollen?
Ihr habt Fragen dazu, wie sich die Stadt in Zukunft entwickeln soll?
Ihr möchtet gerne neue Impulse geben?
Dann mach´ mit und melde dich bei uns!
Gerne direkt hier über Facebook per private Nachricht!

Auf dem Bild zu sehen: Der neue Vorstand der Ennepetaler Jusos.
Von links nach rechts:
Marcel Gerunde, stellvertretender Vorsitzender
Janine Schulze, 1. Vorsitzende
Nina Braun, Beisitzerin
Alexander Teske, Beisitzer

Wir freuen uns auf euch!