Der neue Bürgermeister von Morgen?

Veröffentlicht am 29.04.2020 in Allgemein

Nach der ersten erfolgreichen Umsetzung des "KidS-Kommunalpolitik in die Schule"-Projektes wollten wir in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt an diesem Erfolg anknüpfen und Kindern & Jugendlichen ab Mai wieder die Möglichkeit geben, in die Politik Ennepetals hineinzuschnuppern. Durch die Corona-Pandemie ist dies natürlich erst einmal nicht möglich.
Dennoch halten wir weiter an unserem Vorhaben fest: Wir möchten Kindern und Jugendlichen mehr Möglichkeiten geben, sich an den politischen Geschehnissen in Ennepetal zu beteiligen.
In der Vergangenheit war die Einrichtung eines Kinder- und Jugendparlaments leider aus verschiedensten Gründen noch nicht umsetzbar. Mit Hilfe des "KidS"-Projektes wollen wir aber diesen Stein der Kinder- und Jugendpartizipation wieder ins Rollen bringen, mit dem Ziel, in den nächsten Jahren ein KiJuPa in Ennepetal zu etablieren. Kinder sind unsere Zukunft, auch in der Politik. Deswegen sollten wir ihnen schon von klein auf die Möglichkeit geben, ihre Heimat mitzugestalten. 

 

Suchen

Facebook

Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden und mitmachen bei den Jusos Ennepetal!