Auch in NRW haben wir zwei Stimmen!

Veröffentlicht am 24.06.2012 in Schule und Bildung

Heute waren zwei Delegierte (Marvin und Fabian) auf der LandesschülerInnenkonferenz der Juso SchülerInnen NRW. Klingt kompliziert ? Ist es aber nicht!

 

Lest hier den ganzen Artikel ...

Auf der Konferenz haben wir mit anderen Jusos, die auch SchülerInnen sind, über den Kurs entschieden, den wir für die nächsten Jahre empfehlen und durchsetzen wollen. Unsere Empfehlungen werden, unter anderem, an die NRW SPD weiter gegeben, die diese dann, wünschenswerter Weise, zusammen mit den Grünen hier in NRW durchsetzen.

Unter anderem wurden Beschlussempfehlungen zur Verbesserung der Lehrpläne, der Wahl der Abiturfächer, der  Kontrollen von Praktika, der Ganztagsschule, der SV-Strukturen und der Perspektiven vom Doppelabiturjahrganges verabschiedet.

Es waren leidenschaftliche, aber konstruktive Debatten, in einem guten Arbeitsklima und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Alles in allem ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung in Sachen Schulpolitik!

 

Suchen

Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden und mitmachen bei den Jusos Ennepetal!

Facebook